RETTUNG BILLE UND MANNi

Bille und Manni kommen beide aus dem gleichen Milchbetrieb. Doch sie hatten unglaubliches Glück. Denn sie sind zu einem Zeitpunkt geboren, zu dem der Landwirt bereits den Entschluss gefasst hatte mit der Milchviehwirtschaft aufzuhören und aus seinem Milchbetrieb einen Lebenshof zu machen!

Normalerweise hätten beide das Schicksal ereilt, das ihren Artgenossen widerfährt. Bille wäre eine Milchkuh geworden und hätte immer wieder die Trennung von ihren Kälbern durchleben müssen und Manni wäre bereits nach einer kurzen Zeit in der Mast geschlachtet worden.

Aber sie hatten Glück bei ihren Landwirten geboren worden zu sein, der alle Rinder, die er nicht selber auf seinem Lebenshof behalten konnte, gerne an Lebensplätze vermitteln wollte. Durch weitere glückliche Zufälle in der Vermittlung fanden wir unsere neue Pflegestelle in Waltrop, so dass wir den beiden ein schönes Zuhause schenken können.

Wir sind von Herzen dankbar für die Einstellung des Landwirten und die Entscheidung ein Lebenshof zu werden; für alle Personen, die an diesem Projekt mitwirken und auch zu dieser Rettung beigetragen haben. Einen speziellen Dank möchten wir noch Randy aussprechen, die dafür gesorgt hat, dass wir diese Rettung ermöglichen konnten und so zu diesem Projekt beitragen können.