Rettung Bastian, Bronko und Dominik

Bastian, Bronko und Dominik kommen alle drei aus dem gleichen landwirtschaftlichen Betrieb für Fleischerwerb. Bastian und Bronko wurden ursprünglich gezüchtet, um anschließend für Fleisch geschlachtet zu werden.

Bastian war bei seiner Geburt sehr schwach und drohte zu streben. Daher wurde er mit einer Flasche großgezogen und eroberte durch seine aufgeschlossene und liebe Art das Herz seiner Landwirtin sowie ihrer Kinder. Dadurch konnten sie ihn nicht mehr schlachten lassen und suchten einen Lebensplatz für ihn.

Jedoch hatte die Verbindung zu Bastian noch weitere Veränderungen ausgelöst. Denn die Landwirtin und ihre Familie möchten nun selbst ihren Hof zu einem Lebenshof umwandeln. Daher suchten sie auch für die anderen nach einem Lebensplatz, anstatt sie schlachten zu lassen.
Dominik wurde von der Landwirtin aus einem Milchbetrieb gerettet, da er an einer Kette festgebunden, in seinen eigenen Fäkalien leben musste und fand so den Weg auf ihren Hof.
So kam es, dass wir, anstatt nur Bastian zu retten, auch seine anderen beiden Freunde mitnahmen und auch sie nun ein Zuhause in Freiheit in der Schokuhminza Familie gefunden haben.

 

Rettung Glubschi | Rettung Tobi | Rettung Hanna | Rettung Michel | Rettung Findus | Rettung Malou | Rettung Nandi & Nala | Rettung Bastian, Bronko & Dominik | Rettung Lumi | Rettung Bella | Rettung Bambi