Über Schokuhminza

Uns ist es ein Herzensthema aktiv die Welt zu verbessern und den Tieren zu helfen, die für viele in unserer Gesellschaft nur als Essen oder Produkt mit einem bestimmten Nutzen angesehen werden.

Wir möchten Menschen aufklären und ihnen zeigen, dass alle Tiere – genauso wie Haustiere – einzelne Individuen mit unterschiedlichen Charakteren sind. Auch sie möchten ein Leben in Freiheit leben ohne ausgebeutet zu werden und keiner von ihnen möchte getötet werden. Im Jahr 2019 haben wir unzählige Möglichkeiten, die es uns erlauben uns gesund zu ernähren, Kleidung zu tragen und Spaß zu haben, ohne dass darunter ein anderes Lebewesen leiden muss.

Gemeinsam möchten wir den Tieren eine Stimme geben und ihnen helfen. Wir möchten einzelne Individuen retten und ihnen das Leben ermöglichen, was sie verdient haben. Daher befreien wir einzelne Tiere aus der Industrie oder anderen schlechten Umständen und suchen für sie einen geeigneten Lebensplatz auf Höfen mit denen wir zusammen arbeiten. Mit ihren Geschichten und durch die Begegnungen mit ihnen möchten wir dafür sorgen, dass immer mehr Menschen klar wird, dass Tiere nicht für uns, sondern mit uns auf dieser Erde sind. So kann jeder einzelne einen Unterschied in dieser Welt machen und dadurch auch denen helfen, die wir nicht retten können.

Wir sind davon überzeugt, dass wir alle tief in unserem Inneren wissen, dass das, was wir ihnen tagtäglich antun und mit unserem Konsum unterstützen, falsch ist und wir gemeinsam eine Änderung in dieser Welt bewirken können.

Lasst uns ihr Leid aufdecken und ans Licht bringen, ihre Schicksale ändern und Gerechtigkeit für sie erschaffen.

LASST UNS GEMEINSAM DIE WELT VERÄNDERN.