DOMINIK

Unsere sanfte Seele
Dominik ist ein liebevoller und sanfter Ochse. Er ist am 22.03.2019 in einem Milchbetrieb geboren. Dort wurde er in Anbindehaltung an einer Stelle festgebunden und lebte dort, bis eine Landwirtin ihn aus dieser Haltung befreite. Sie nahm ihn vorerst zu sich auf und suchte einen Lebensplatz für ihn.

Bei der Rettung unseres anderen Ochsen Bastians, wurden wir auf Dominik aufmerksam, da er dort lebte. Die Landwirtin bat uns auch ihn und Bronko mitzunehmen, damit sie nicht geschlachtet werden müssen.

Nun lebt Dominik mit seinen besten Freunden bei uns in Freiheit. Als er anfangs zu uns kam, war er eher schüchtern, hielt sich unscheinbar im Hintergrund auf und mied den Menschenkontakt. Er war sehr ruhig und zurückhaltend, so dass er im Schein der Herde nicht auffiel.

Mittlerweile ist er zu einem selbstbewussten, ausgeglichenen jungen Ochsen herangewachsen, der neugierig ist,  offen auf Menschen zugeht und sich gerne Streicheinheiten abholt. Er hat eine sanfte und feinfühlige Art im Umgang mit anderen, so dass er auch das Vertrauen von eher änglichen Menschen gewinnt.

Falls du Dominik unterstützen möchtest, dann WERDE SEIN PATE.

Dominik genießt sein Leben auf unserem Lebenshof in Witten.

Danke an alle Paten, die ihm dieses Leben in Freiheit ermöglichen!