Michel

Überlebender. Charmeur. Sanfter Riese.

Michel ist ein liebevoller sanfter Riese, der mit seiner treuen und ruhigen Art jeden besänftigt und aus der Hektik des Alltags entfliehen lässt. Er ist gemütlich, lieb und vertraut Menschen sehr. Wenn ihm Kuhdamen gefallen, wird er ein richtiger Charmeur und zum aufgeweckten Jungbullen. Mit seinen wunderschönen Rehaugen und dem süßen Blick verzaubert er nicht nur Kuh, sondern auch Mensch.

Doch sein Leben war nicht immer so unbeschwert und schön. Michel wurde am 01.07.2008 geboren und musste sein bisheriges Leben als Zugochse arbeiten. Als er die Arbeit nicht mehr ausführen konnte, weil sein Körper der Last nicht mehr gewachsen war, sollte er aussortiert werden und im Schlachthaus einen grausamen Tod erwarten.

Wir konnten sein Schicksal ändern und ihm sein Leben schenken. Er kann nun einen entspannten Lebensabend in Freiheit genießen. Zum ersten Mal darf er ein Rind sein, seine Bedürfnisse ausleben und in einer Herde leben. Als Überlebender ist er nun ein Vertreter und Sprecher seiner Artgenossen, um aufzuzeigen, dass sie alle hier zusammen mit uns und nicht für uns leben.

Falls du Michel unterstützen möchtest, dann WERDE SEIN PATE.

Michel ist voll bepatet und abgesichert. Er genießt sein Leben in unserer Pflegestelle auf einem Hof in Ruppichteroth. Danke an alle Paten, die ihm dieses Leben in Freiheit ermöglichen!

 

 

TobiHannaGlubschiMalou | Findus